Orchester Arbeit

Hier erfahren Sie alles über meine freien bzw. unabhängigen Orchester Arbeiten.
Das erste Projekt welches ich hier zugänglich machen möchte trägt den Arbeitstitel "EVOLUTION". Es ist ein umfangreiches, zum Teil auf meinen Klavierimprovisationen der "CIVILIZATION" CD basierendes Projekt.

NEU! Bezauberndes Intro / Prelude zur Eröffnung von "EVOLUTION"

NEW EVO_prelude_draft_01.mp3
(2:12 Min/Sek 2 MB)


Klicken Sie die untenstehenden Links an um die ersten beiden Orchester Entwürfe sowie die zugrundeliegenden Klavieraufnahmen anzuhören:

Zweites Bild, erste Orchestrierung:
PEDRO_CELLI_Evolution_Project_CCDTR03V02.mp3 (6:08 Min/Sek 5.6 MB)

Die zugrundeliegende Klavieraufnahme:
PEDRO_CELLI_Civilization_CD_Track03_CIVILIZATION.mp3 (6:04 Min/Sek 5.6 MB)

Erstes Bild, erste Orchestrierung
PEDRO_CELLI_Evolution_Project_CCDTR04V03.mp3 (09:19 Min/Sek 8.5 MB)

Die zugrundeliegende Klavieraufnahme:
PEDRO_CELLI_Civilization_CD_Track04_POLITICAL.mp3 (6:37 Min/Sek 6.1 MB)

EVOLUTION - EINE MUSIKALISCHE REISE

Die Idee für das EVOLUTION Projekt entstand bereits während der Aufnahme Sitzungen der CIVILIZATION CD. Im Gegensatz zur ersten Piano Solo CD MOMENTS, die stilistisch eindeutig im Jazz angesiedelt ist, war die CIVILIZATION CD in der harmonischen Struktur von Anfang an klassisch ausgerichtet.
Beim Anhören der ersten Aufnahmen wurde mir klar welche phantastischen Möglichkeiten einer Orchestrierung die Noten beinhalten. Schnell war die Idee geboren ein Orchester Werk zu schaffen, welches möglichst nahe an den abwechslungsreichen, bunten und lebhaften Noten der Originalaufnahme orientiert ist.
Aufgrund der häufigen Stimmungswechsel und der verspielten und rhytmisch betonten Natur der Originalaufnahmen kann ich mir die fertige Version für Orchester sehr gut als Musik für ein modernes Ballet oder eine Dance Company vorstellen.
Der Titel EVOLUTION ist eine Erweiterung des Labels der CIVILIZATION CD. Die Klavierimprovisationen der CIVILIZATION CD sind eine Art Meditation oder Reflektion über unsere so genannte Zivilisation in ihrem jetzigen Stadium. Das EVOLUTION Projekt, insbesondere auch als Sujet für eine Choreographie, soll eher eine musikalische Reflektion über die generelle menschliche Entwicklung sein.
Es ist eine bunte Sammlung von musikalischen Bildern und beschreibt die, meist schmerzhafte aber bisweilen auch komische oder befremdliche Entwicklung des Menschen. Das Auf und Ab zwischen Hoffnung und Abmühen.

›Pedro Celli - Piano Improvisationen II‹
"Civilization" ©2004

Kostenloser Download der kompletten CD auf Anfrage.